CSLI

Frühjahrskonvent 2015 des Sankt Michael Ritter Ordens

Wappen MO übarbeitet 30.9.2011 konturen gold 200

Fühjahrskonvent 2015

Sankt Michael Ritter Orden

16. Mai 2015, Michaeler Kirche, 1010 Wien

 

Ein Bericht von „Spectator“
Fotos von Hannes Hochmuth-Pressefotograf

 

Der Großmeister und die Ordensregierung luden wieder alle Ordensmitglieder, ihre Familienangehörigen und befreundeten Organisationen zum jährlichen Frühlingskonvent ein.
St.Michael Orden-046

Die Lazarus Union, als langjährige befreundete Organisation, folgte dieser Einladung wieder gerne. Zählen doch die Mitglieder des Sankt Michael Ritter Ordens ebenfalls zu den hoch geschätzten langjährigen Gästen unserer Investituren.

St.Michael Orden-103

Pünktlich trafen alle im Ordensmantel bzw. Uniform am Michaeler-Platz ein und es war noch Zeit genug für viele freundschaftliche Gespräche. Auch die Original Hoch- und Deutschmeister Musikkapelle konnten wir noch bei einem Vorbeimarsch bewundern.

St.Michael Orden-066

Nach dem festlichen Einzug in die Kirche, zelebrierte Pater Peter, der Pfarrer der Michaeler-Kirche, eine wunderbare Festmesse.

St.Michael Orden-070

St.Michael Orden-119

Der Großmeister des Ordens, Prof.Mag.Guido Mancusi ließ es sich nicht nehmen, die Messe selbst auf der 300 Jahre alten, aber hervorragend restaurierten Orgel, musikalisch zu begleiten.

St.Michael Orden-108

St.Michael Orden-123

Nach der Hl. Messe erfolgte ein feierlicher Auszug über den Kohlmarkt zum Innenhof des Sommerrefektorium des Salvatorianer Kollegs St.Michael, wo eine liebevoll vorbereitete Agape auf alle Festgäste wartete.

St.Michael Orden-146

Mit einem weiteren Gedankenaustausch fand dieser schöne Tag viel zu schnell am frühen Nachmittag sein Ende. Aber der nächste Konvent des Sankt Michael Ritter Ordens kommt bestimmt und wir freuen uns schon darauf.

 

„Spectator“

 

image_print
Untitled Document