CSLI

Wer will mit einem Flugsimulator fliegen?

Flugsimulator Titelbild

 

Wer will mit einem (tollen)

Flugsimulator fliegen?

 

ALAC05Bericht von Wolfgang Steinhardt

 

Wie ja sicherlich bekannt ist, war ich vor meiner Pensionierung aktiver Berufshubschrauberpilot und auch Fluglehrer. Durch Zufall habe ich alte Fliegerkameraden getroffen und bin damit mit DREI hervorragenden Flugsimulatoren konfrontiert worden.

 

Mit einem AIRBUS A320

Airbus A320 Viennaflight (4)

Airbus A320 Viennaflight (8)

Mit einer BOING 737

Boeing 737 Viennaflight (5)

Boeing 737 Viennaflight (3)

Mit einem JET RANGER (Hubschrauber) B-206

Hubschrauber Bell 206 Viennaflight (7)

Hubschrauber Bell 206 Viennaflight (12)

Natürlich habe ich den Hubschraubersimulator gleich ausprobiert und mir die höchste Empfindlichkeitsstufe einstellen lassen. Man will ja imponieren. Das hätte ich aber lieber nicht tun sollen, denn ich hatte einige Mühe, diesen Flugsimulator einigermaßen zu fliegen und vor allem zu LANDEN!.

Alle Cockpits sind zum Teil Originalcockpits oder perfekte Nachbildungen. Nach wenigen Minuten vergisst der “Pilot”, dass er “nur” in einem Simulator sitzt. Auch Fluglaien haben hier einen großen Spaß!

Ich habe mit dem Geschäftsführer vereinbart, mit interesseierten Mitgliedern (Flughelfer wären da besonders geeignet) einen Ausflug zu organisieren, wo wir alle drei Flugsimulatoren nach Herzenslust „fliegen“ können.

Wer interessiert ist, bitte bei mir (steinhardt@chello.at) melden. Geschätzter Kostenbeitrag ca. 70.- bis 90.- Euro pro Person! Ein Schnäppchen!!! Wenn sich genug Interessenten melden (mindestens 15 bis 20 Teilnehmer) werde ich das organisieren. Geplanter Termin: Mitte Juli 2015

 

Wolfgang Steinhardt

 

 Das Copyright (C) für alle Fotos, Videos und Flyers liegt bei Vienna Flight 2015

Flyer Flugsimulator A 620

Flyer Flugsimulator B 620

 

Flugsimulator Flyer GESAMT

Ein Video über die Simulatoren folgt in Kürze!

image_print
Untitled Document