CSLI

Flugtag 2012 (Kurzbericht)

6th CSLI Handicapped Air Day 2012

 

Instead of a large report, which is to be due soon together with many pictures and a video I want to seize the opportunity as president and commander of the LAZARUS UNION-CSLI to express my fullest thanks to all comrades, friends, patrons, and sponsors of the LAZARUS UNION and especially to our honourable member, the flying club FSV 2000 Stockerau. Without the active role of the FSV 2000 all efforts would have been in vain as managing such an event without being able to use the infrastructure of Stockerau airfield and the logistic aid of all my flying comrades there simply would not be possible!

 

Dear Comrades!

Dear friends!

Our main event in the year 2012, the „6th CSLI Handicapped Air Day 2012“, finished for the 6th time without incidents and in best weather on Sept. 9th, 2012. 119 CSLI supporters from the CSLI Air Wing, the ALAC (Aerial Lazarus Air Corp), the CSLI Navy Corps, the Spillern Volunteer Fire Brigade, the Katastrophenhilfsdienst Wien with its youth fire brigade, the Fliegergruppe Wien, Hubert Petutschnig with his Antonov AN-2, the comradeship Mödling, the Guards Regiment of the Austrian Army, the Harley Davidson Club, and many more helped to bring exactly 273 guests (not counting their escorts) in the air in a total of 94 flights.

A new record! Also the premiere of our newly formed BIG BAND of the LAZARUS UNION at the end of the air day was a huge success. As many guests came by bus and had to leave early to meet their schedule they did so only under protest because they could not see the end of the concert.

450 pairs of sausage, 400 rolls and 15 loaves of bread were eaten, more than 1.500 refreshment drinks were served and 420 pieces of cake consumed together with 350 cups of coffee. The round trips with veteran cars, guided air field tours, and the visit of the Harley Davidson Club (despite the big Harley event that weekend inCarinthia!) were additional highlights of our event. Many thanks to all who made this possible!

Once more I want to thank you all for your efforts and your cooperation (everyone stepped in where necessary without complaints) at our 6th CSLI Handicapped Air Day (all group commanders please relay this to those comrades I cannot reach by email). Also the dismantling this time worked well and in record time. For the setup on the day before the event I would appreciate some more help next time. By your efforts you made many people very happy. From the reactions I received so far it seems to me that we definitely close a real gap in disabled care.

Please consider in your future planning that the 7th air day will be on September 7th 2013 (assuming the OK from the FSV 2000 which I do not doubt).

In solidarity and camaraderi

Your

Wolfgang

 

Link to video:

https://www.youtube.com/watch?v=f6-T51z6PXI&feature=plcp

 

PRESS REPORTS:

 

Link to  diashow (different pictures!): http://www.youtube.com/watch?v=v7ITZsCAxbI&feature=plcp

 

Here now some foretaste to the soon coming pictures with the full report, taken by our comrade CSLI Lt. Jörg Peter Jung from the CSLI Germany who came all the way down fromGermanyto help and assist.

 

 

image_print
Untitled Document

CSLI

Flugtag 2012 (Kurzbericht)


6.CSLI Behindertenflugtag 2012


Anstelle des „großen Berichtes“, der in Kürze mit vielen Bildern und einem Video folgen wird, möchte ich die Gelegenheit wahrnehmen, mich als Präsident und Unionskommandant der LAZARUS UNION-CSLI, an dieser Stelle bei allen meinen Kameradinnen und Kameraden, Freunden, Gönnern und Sponsoren der LAZARUS UNION und vor allem bei unserem Ehrenmitglied, dem Flugsportverein Stockerau – FSV 2000, sehr herzlich bedanken. Ohne den FSV 2000 wären alle noch so großen Bemühungen vergeblich, denn ohne die gesamte Infrastruktur des Flugplatzes von Stockerau benutzen zu dürfen und der logistischen Hilfe meiner vielen Fliegerkameraden, wäre ein solcher Flugtag gar nicht möglich und gar nicht durchführbar!

 

Liebe Kameradinnen und Kameraden!
Liebe Freunde!

Unser Hauptevent 2012, der „6. CSLI Behindertenflugtag 2012“, ist am 8.9.2012 zum 6. Mal unfallfrei und ohne Zwischenfälle bei bestem Wetter zu Ende gegangen. 119 Helfer des CSLI, des CSLI Air Wings, des ALAC (Aerial Lazarus Air Corp), des CSLI Navy Corps, der Freiwilligen Feuerwehr Spillern, des Katastrophenhilfsdienstes Wien mit seiner Feuerwehrjugend, der Fliegergruppe Wien, von Hubert Petutschnig mit seiner Antonov AN-2, des Kameradschaftsbundes Mödling, des Garderegimentes des ÖBH, des Harley Davidson Clubs u.v.a.m) halfen mit, exakt 273 FLUGGÄSTE (Begleitpersonen wurden nicht erfasst) in insgesamt 94 Flügen „in die Luft“ zu befördern.

Ein neuer Rekord! Ebenfalls ein toller Erfolg war der Premierenauftritt unserer neu formierten BIG BAND der LAZARUS UNION als Abschluss unseres Flugtages. Da viele Gäste die mit dem Autobus angereist waren, mussten einige (unter Protest) das Konzert schon vor dem Ende verlassen um den Zeitplan einzuhalten.

450 Paar Würstel, 400 Semmeln und 15 Laib Brot wurden aufgegessen, über 1.500 Erfrischungsgetränke serviert, 420 Stück Kuchen wurden mit über 350 Tassen Kaffe konsumiert. Die Oldtimerrundfahrten, die Flugplatzführungen und der Besuch des Harley Davidson Clubs (trotz des großen „Harley“ Treffens an diesem Wochenende am Faaker See in Kärnten!), bildeten weitere Highlight unseres Events. Danke auch hier an alle Beteiligten!

Ich möchte mich bei Euch allen hiermit nochmals für Euren Einsatz und Eure Kooperation (jeder sprang ohne „Murren“ dort ein, wo er gerade gebraucht wurde) bei unserem 6.CSLI Behindertenflugtag sehr herzlich bedanken. (Alle Gruppenleiter mögen bitte diesen Dank an jene Helfer weiterleiten, von denen ich keine Email Adresse habe). Auch der Abbau hat diesmal wirklich sehr gut geklappt und wurde in Rekordzeit erledigt. Für den Aufbau am Vortag, würde ich mir beim nächsten Mal mehr Teilnahme wünschen! Durch Euren Einsatz habt Ihr vielen Menschen eine große Freude bereitet. Die inzwischen bei mir eingelangten Reaktionen beweisen, dass wir mit diesem Flugtag offensichtlich eine echte Lücke in der Behindertenbetreuung schließen.

Damit Ihr Euch schon einmal darauf „einstellen“ könnt: Der 7.Behindertenflugtag findet am 7.9.2013 (vorausgesetzt der FSV 2000 stimmt hier wieder zu, was ich aber sehr hoffe und auch glaube) statt.

In kameradschaftlicher Verbundenheit
Euer
Wolfgang

 

Link zum Video hergestellt von JOBA unserem “Haus- und Hofvideofilmer”:
https://www.youtube.com/watch?v=f6-T51z6PXI&feature=plcp

 

PRESSESTIMMEN:

 

 

Link zur Diashow (andere Bilder!): http://www.youtube.com/watch?v=v7ITZsCAxbI&feature=plcp

Im Anschluss ein kleiner „Vorgeschmack“ für die in Kürze kommenden Bilder zum „großen Flugtagbericht“, welchen unser Kamerad Lt CSLI Jörg Peter Jung vom CSLI Deutschland, der extra aus Deutschland angereist ist um uns ebenfalls zu helfen, erstellen wird.

 

 

image_print
Untitled Document